Herzlich Willkommen :)

Herzlich Willkommen :)
Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Hier werde ich die verschiedensten Produkte für euch testen und euch über deren Vor- und Nachteile informieren.
Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern ;)
Lg. Eure Ashley.

Donnerstag, 15. März 2012

Milchaufschäumer von Philips

Hallo Leute,

Glücklicherweise durfte ich den Milchaufschäumer Philips Saeco HD7019/10 durch die Konsumgöttinnen  testen. :)
Als ich am Freitag nach der Arbeit nach Hause kam, und das Paket entdeckte, riss ich es sofort auf und musste direkt testen.

Im Lieferumfang ist alles enthalten, was man für den perfekten Milchschaum benötigt:
1. Natürlich das Kännchen, wobei sich die Aufschaumspule im Deckel befindet
2. ein Teigschaber, um auch die letzten Reste das Schaums aus der Kanne zu bekommen :)
3. eine Bedienungsanleitung mit tollen Beispielrezepten
4. ein Garantieschein
















Allein die Verpackung macht einem schon Lust auf einen perfekten,
warmen Cappuccino oder Latte.
Bisher habe ich den Cappuccino immer in heißes Wasser gerührt bzw. Pads für die Tassimo benutzt.
In meinem ersten Versuch nutzte ich löslichen Espresso, den ich in einem seperaten Becher "kochte" und warmen Milchschaum.

Der Aufschäumer ist super schnell und richtig leise. So hat man bereits nach wenigen Minuten den perfekten Milchschaum und kann ihn in ein Glas, eine Tasse oder was auch immer gießen.
Für ein Glas Latte füllt man das Kännchen bis zum min-Strich. Die Milch wird so stark aufgeschäumt, dass man allein von so wenig Milch eine ganze Kanne festen Schaum bekommt, den man, je nach Belieben, super verzieren kann.

Damit der Latte Macchiato auch so schön aussieht wie auf den ganzen Bildern aus der Werbung, ist es wichtig, zuerst den Milchschaum in das Glas zu geben und anschließend den Espresso hineinzugießen. Anschließend kann dann mit Hilfe des Teigschabers der Rest des Schaums aus der Kanne "gekratzt" werden uuund Fertig. Jetzt heißt es genießen.






Was mir ebenfalls besonders gut gefallen hat, war mein Cappuccino mit Herz :) Ich habe mit Hilfe einer Herzschablone ein wenig Kakao auf den Milchschaum gestreut. Anschließend mit dem Milchschaum vermischen und einen tollen schokoladigen Geschmack genießen. Mhh.. Lecker!

Außerdem kann man mit dem Philips Saeco auch kalten Milchschaum herstellen. Dieser eignet sich perfekt für heiße Sommertage, um einen schönen Eis- Cappuccino zu trinken ;)
Ich habe auch den kalten Milchschaum für einen Kakao getestet. Allerdings muss man sagen, dass der warme Milchschaum eindeutig fester ist als der kalte. Im Gegenteil zum Milchschaum bei der Tassimo, bleibt der Milchschaum aus dem Saeco sehr lange erhalten, so dass er auch noch 10 Minuten nach dem Aufschäumen den perfekten "Halt hat.


Alles in allem bin ich sehr begeistert und positiv überrascht, da ich mir vorher nicht vorstellen konnte, dass man Milch sooo gut aufschäumen kann und den Milchschaum sooo fest hinbekommt :)
Was man noch verbessern könnte, wäre die Temperatur des warmen Milchschaums. Der könnte noch etwas wärmer sein, da dieser sehr schnell wieder abkühlt.

Aber eins ist sicher: Meinen Philips Saeco gebe ich niee wieder her! :P

4 Kommentare:

  1. einfach zauberhaft, wie das aussieht und anscheinend sehr einfach...:-)

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch mit dem Herzchen. Habe heute mal wieder kalten Milchschaum mit dem guten Stück herstellen wollen und dieses Mal funktionierte es nicht? Wurde nicht zu dem tollen Schaum, den ich bislang immer erhalten habe. Aber trotzdem ist der Saeco mein absolutes Lieblingsstück! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, das hatte ich auch schon einmal. Dann einfach nochmal einschalten und der Schaum ist perfekt :)

      Löschen
  3. Huhu
    Toller Beitrag, und sehr schöne Bilder.
    Da bekommt man Lust auf mehr.

    AntwortenLöschen